Hi! Ich bin Carina. 

Gründerin und Inhaberin von designstark & Tutorin am Institut für Innenarchitektur. 
Schon als Kind liebte ich es, Räume so zu gestalten und einzurichten, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Kinderzimmer wurde alle paar Monate auf den Kopf gestellt und in ein neues Wohnabenteuer verwandelt. Vor allem weil ich mit meinen Eltern viele Male umgezogen bin. Immer wieder stand ich vor leeren Räumen und der Frage „Wie richte ich diesen Raum am besten ein und schaffe mir ein echtes Zuhause zum Wohlfühlen?“ Schon damals wurde ich in die Haus- und Raumgestaltung mit einbezogen und dank meiner Eltern entwickelte sich Innenarchitektur nicht nur zu meiner Leidenschaft, sondern zu meiner Berufung.

Meine designstarke Mission

Heute – acht Umzüge, einen Studienabschluss in Innenarchitektur & 3D Gestaltung an der New Design University und jede Menge Berufserfahrung später – habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet: designstark.
Designstark vereint meine Passion für Design und Gestaltung mit meiner Reiselust und dem Entdecken fremder Länder, Kulturen und Lebensweisen. Besonders meine Reisen und meine Neugierde inspirieren mich zu neuen Wohnideen, ungewöhnlichen Gestaltungselementen und innovativen Raumkonzepten. Mit designstark möchte ich, dass Du Dich in Deinen eigenen vier Wänden wie in Deinem persönlichen Wohnparadies fühlst, das Du am liebsten nie wieder verlassen möchtest. 

Hi! Ich bin Sammy. 

Büro-Kater, Vierbeiner-Kollege, Gute-Laune-Macher, Naturliebhaber,
Chaot & allgemeine Unterstützung. 

Starte jetzt die Reise in Dein Wohnparadies

Auf was wartest Du? Vereinbare jetzt Deinen kostenlosen Kennenlern-Call mit mir und finde heraus, ob der Designstark Deal das richtige für Dich und Deinen Wohntraum ist. 

Von der Innenarchitektin zur Dozentin für angehende Interior Designer  

Meine Leidenschaft für umwerfende Inneneinrichtung teile ich nicht nur mit meinen Kunden. Mittlerweile bin ich Dozentin und Tutorin am Institut für Innenarchitektur. Dort begleite ich Studierende Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum zertifizierten Raumgestalter. Zukünftigen Interior Designern mein Wissen und meine Leidenschaft für Raumdesign mitzugeben, ist für mich ein wahrgewordener Traum. Denn was könnte es Schöneres geben, als über die eigene Leidenschaft zu sprechen und sie in anderen zu entdecken? 

 Lebe Deine Kreativität 

Falls du die Gestaltung Deiner eigenen 4 Wände lieber selbst in die Hand nimmst, Du aber die Grundlagen der Innenraumgestaltung nicht kennst, melde Dich zum Online Kurs für Innenarchitektur an. Der Kurs besteht aus 12 aufeinander aufbauenden Modulen und vermittelt Dir das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um einen Wohnraum vollständig ausgestalten zu können. Mit meinem Link sicherst Du Dir einen einmaligen Rabatt.

Meilensteine

  • 2015     Abschluss Innenarchitektur & 3D Gestaltung I New Design University
  • 2016     Geprüfte Arbeitsplatz Expertin I Mensch & Büro Akademie
  • 2018     Basics der Unternehmensführung I Laudius  
  • 2021     Gründung von designstark e.U. 
  • 2021     Tutorin am Institut für Innenarchitektur 

Mitglied bei

  • WKO - Wirtschaftskammer Wien 
  • Junge Wirtschaft

Zertifikate

Abschluss NDU
Abschluss Zertifikat Büroplanung
Abschluss Zertifikat